Herzlich willkommen beim Damen-Lionsclub Ennepe-Ruhr Audacia

Der Club „Ennepe-Ruhr Audacia“ wurde im Oktober 2010 gegründet; die Charterfeier fand am 08. Oktober 2011 statt und unser Patenclub ist der „LC Ennepe-Ruhr“. Wir kommen aus unterschiedlichen Berufen, deren Vielfalt für unsere gemeinsame Arbeit gewinnbringend eingesetzt wird.

Der Name unseres Clubs „Audacia“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Wagemut“ und „Kühnheit“. Und mit Wagemut und Kühnheit wollen wir uns den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit stellen. Wir engagieren uns unter dem Motto des internationalen Lions-Clubs WE SERVE – WIR DIENEN für soziale Projekte mit dem Schwerpunkt „Frauen helfen Frauen“.

Unsere Clubtreffen finden an jedem 1. Dienstag und 3. Mittwoch eines Monats im Restaurant "FRITZ am Brunnen", Brunnenstrasse 24-28 in 58332 Schwelm, statt.

Sie möchten unsere Arbeit unterstützen?

Präsidentinnenwechsel 2018

Maike Schulte-Hermes ist unsere neue Präsidentin

Bei bestem Sommerwetter haben wir den Beginn des neuen LIONS-Jahres gefeiert und die Präsidentschaft für das Jahr 2018/2019 an Maike Schulte-Hermes übergeben.

"Es ist einfach beeindruckend, was wir im letzten Jahr auf die Beine gestellt haben - ich hoffe, dass wir im neuen Jahr daran anknüpfen können" fand die neue Präsidentin nur lobende Worte für ihre Vorgängerin Ulla Wagner.
Unterstützt wird  Maike Schulte-Hermes durch die Vizepräsidentinnen Annette Höfinghoff und Kirsten Kolligs sowie Sekretärin Gaby Scholl und Schatzmeisterin Daniel Weithe.